Über mich

Aktuell

Wir sind mitten im Sommer angekommen und viele sonnige Tage liegen bereits hinter uns. Ich hoffe Sie konnten bislang den Sommer genießen und wünsche Ihnen viel Erholung...

 

Ich freue mich außerdem Ihnen mitteilen zu können, dass ich seit April `18 meine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Behandlung von Babies und Kindern vertiefe und die Ausbildung zur Kinderosteopathin an dem IFAO begonnen habe.

 

Eine gute Zeit wünscht Ihnen Ihre Praxis für Osteopathie Orlando in Engen.

Heilpraktikerin für Osteopathie
Mareike Orlando

Beruflich

Nach meinem Abitur 2003 am technischen Gymnasium in Singen besuchte ich die Physiotherapieschule Konstanz und schloss die Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin 2006 erfolgreich ab.

Anschließend arbeitete ich 1 Jahr lang in einer Praxis für Physiotherapie in Konstanz, bevor ich in die Krankengymnastikpraxis Probst in Engen wechselte.

Nach einer 2-jährigen Weiterbildung in manueller Therapie, die ich 2008 bis 2010 besuchte, begann ich 2011 mit der berufsbegleitenden Ausbildung in Osteopathie an der "International Academy of Osteopathy - IAO", welche ich 2016 erfolgreich abschloss.

Die Ausbildung umfasst die von vielen gesetzlichen Kassen geforderten 1350 Unterrichtseinheiten, die es mir erlauben, einem Berufsverband als Vollmitglied beizutreten.

Im Januar 2017 bin ich dem Verband der Osteopathen Deutschland e.V. ( VOD e.V. ) beigetreten und werde dort auf der Therapeutenliste geführt.

Im Herbst 2015 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin ab.

Seit Februar 2016 bin ich in meiner Praxis für Naturheilkunde mit dem Therapieangebot Osteopathie in Engen tätig, unterbrach meine Tätigkeit aufgrund der Schwangerschaft mit meinem 3. Kind und bin seit März 2017 wieder zurück in meiner Praxis.

Privat

Ich wurde 1983 in Rheinland-Pfalz geboren, wuchs dann ab dem 5. Lebensjahr in Engen auf.

Mein Abitur erlangte ich 2003 am technischen Gymnasium in Singen.

Nach meiner Ausbildung als Physiotherapeutin lebte ich ein Jahr in Konstanz, zog dann aber wieder zurück nach Engen.

Mittlerweile bin ich verheiratet und habe 3 Kinder, die zwischen 2012 und 2017 zur Welt kamen.